Musik - Widmung und Hintergrund eines Liedes?

2 Antworten

Nein. Da geht etwas durcheinander.

"Jessie" von Joshua Kadison beschreibt eine turbulente Beziehung mit einer Frau namens Jessie.

Das Gerücht dahinter: Angeblich ist damit Sarah Jessica Parker gemeint, mit der Kadison zeitweise liiert war.

Der Musiker, dessen 4jähriger Sohn tatsächlich 1991 aus dem Fenster im 53. Stock eines Hochhauses stürzte, ist Eric "Slowhand" Clapton, der darüber den Song "Tears in Heaven" schrieb.

guterfrager401
Fragesteller

Ach "Tears in heaven". Ich bringe manch mal etwas durcheinander, wie zB. "Because I got high" in Wirklichkeit von AfroMen statt "Bahamen" ist!

Ist ein Gerücht. Vonseiten des Musikers wurde da (noch) nichts gesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.