Musicalausbildung?

1 Antwort

Es ist unmöglich zu wissen, ob du Musical-Darstellerin werden kannst oder nicht. Das Show-Geschäft ist vor allem eins: unfair! Das heißt, selbst wenn du toll singen, toll schauspielern und hart arbeiten kannst, heißt das noch lange nicht, dass du auch deine Ziele erreichen wirst.

Und wie immer Leben gehört natürlich auch eine große Portion Glück dazu. Es gibt immerhin nicht viele "Arbeitsplätze" als Musicaldarsteller aber sicherlich vele Bewerber. Sich gegen diese Konkurrenz durchzusetzen erfordert neben Glück auch eine große Widerstandsfähigkeit (Resilienz). Du musst in der Lage sein mit Rückschlägen umzugehen, ein ganz dickes Fell haben und weitermachen können, auch wenn du schon die 100ste Absage bekommen hast.

Ich denke auf jeden Fall, dass du es probieren solltest. Du bist erst 16. In deiner Familie gibt es Leute, die du um Rat Fragen kannst, weil sie in dem Bereich arbeiten und du meinst ja, dass du gut singen und dir das Geld für die Privatschule leisten kannst.

Allerdings glaube ich, solltest du auf jeden Fall immer einen Plan B in der Hinterhand haben. Und du solltest natürlich auch mit deinen Eltern absprechen, ob sie bereit wären dich dabei zu unterstützen es zu probieren und wenn es schief geht, ob sie dich dabei unterstützen vielleicht ein anderes Studium aufzunehmen oder eine Ausbildung anzufangen.

Viel Erfolg.