Hab ich eine Chance für die Kunst-Uni mit diesen Bildern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder sehen wirklich gut aus. Kleinigkeiten kann man bestimmt noch immer verbessern. Aber da kenne ich mich nicht gut genug aus und bin nicht so im Detail.

Aber ich würde dir auch empfehlen, noch etwas fokussierteres zu zeichnen. Ein Auge, eine Blüte oder Insekt ect. in Nahaufnahme. Vielleicht mit Bleistift, wo man richtig gut die Schatten darstellen kann.

Grundsätzlich sich in vielem ausprobieren. Aquarell, Buntstifte, Bleistifte, Ölfarbe, Kohle, Kleber mit Stoffresten usw. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule

Das sieht wirklich sehr gut aus, Respekt!

Vielleicht solltest du auch mal mit anderen Materialien arbeiten. z.B. eine Bleistiftzeichnung oder ein Aquarell, oder auch andere Motive. Etwas Grafisches oder ein Portrait.

Die beiden ersten Bilder finde ich sehr gelungen. Die beiden surrealistischen Bilder sind für mich "zu viel gewollt, zu wenig gekonnt". Das erste der beiden kommt sehr "schülerhaft" rüber. Vergleiche das zweite Bild mal mit entsprechenden Kompositionen von Dali. Ich bin selbst sicher kein Kunstsachverständiger, aber irgendwie fehlt es mir an den korrekten Proportionen. Proportion ist auch das Stichwort bei den nächsten beiden. Irgend etwas fehlt mir da und das Talent das sich in den ersten beiden Bildern zeigt wird nicht wirklich auf das neue Thema Fantasy übertragen. Ich glaube da kannst du mehr.

Ob es damit für eine Kunsthochschule reicht? Ich weiß es nicht. Du solltest dich auch mit deinem Kunstlehrer/deiner Kunstlehrerin diesbezüglich mal absprechen und fragen was noch verbessert werden kann.

Basti3ghk
Fragesteller

Vielen Dank! Auf diese Kritik war ich aus

Ich sehe, dass du sehr begabt scheinst und somit keinen Grund, dass du es nicht wenigstens versuchen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Basti3ghk
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Hättest du noch konkreteres zu den Bildern zu sagen? Also zb. was ich noch malen könnte,.. etc etc

Irgendwer191  12.09.2023, 14:57
@Basti3ghk

Ne, ich bin leider auch nicht der begabteste Maler sprich, ich bin schlecht in Kunst.

Ich weiß nur, dass du, wie ich es auch tue (nur auf einem anderen Weg) einfach dabei bleiben solltest und dir nichts draus machen solltest, wenn jemand meint, es besser wissen zu müssen

Irgendwer191  12.09.2023, 14:59
@Irgendwer191

Beziehungsweise doch:

Mach vielleicht mal etwas abstraktes und mal einfach, was dir gerade in den Sinn kommt