Musical besuch - Hund im Hotel lassen? Wer hat Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hotel in hamburg in dem ich arbeite handhabt es folgendermaßen: entweder ist der hund es gewohnt ein paar stunden alleine zu bleiben, dann bleibt er eben auch alleine auf dem zimmer. man kann aber als gast und hundebesitzer in jedem guten hotel einen hundesitter (meistens machen das azubis um sich ein paar euros dazuzuverdienen) erfragen und buchen. oder aber du drückst dem concierge/pagen € 5 oder € 10 in die hand und bittest diesen, zu einer bestimmten uhrzeit einmal um den block mit dem wauwau zu gehen. für ein kleines trinkgeld ist vieles möglich. sister act in hamburg ist übrigens sehr gut!

Dann durchforste die Hotels in Bochum und Hamburg, ob es welche gibt, die Hundebetreuung anbieten. Du musst selbst beantworten können, ob Dein Hund in fremder Umgebung mit seinem Körbchen zurecht kommt. Soetwas kann man auch ohne Konzertbesuch vorher erproben und eventuell üben. Du kennst doch Deinen Hund sehr gut und weisst, was Du ihm zumuten kannst. Ohne jegliche Erfahrung, würde ich Dir nicht raten, Deinen Hund für 3 oder mehr Stunden in der Rezeption abzugeben.

Hm, als wir unseren Hund damals alleine gelassen haben (im Urlaub) bzw beim Besitzer des Ferienhauses, hat er einen ziemlichen Aufstand gemacht.. Klar, er kennt die Person nicht und vermisst sein Frauchen/ Herrchen. Nochmal würde ich sowas NICHT machen. Aber ich weiss ja nicht wie dein Hund drauf ist.. Also Charaktermäßg.. Kannst du deinen Hund nicht bei deinen Eltern o. Freunden lassen? Hm, das ist wirklich blöd wenn man niemanden hat.. Probier es einfach aus.. Aber empfehlen würde ich es nicht :/

Bei mir sind die Hunde anstandslos und ruhig auf meinem Zimmer geblieben! Allerdings müsstest du das schon vorher einmal definitiv ausprobiert haben wie sich dein Hund in einer solchen Situation verhält. Der Hund sollte "Hotel" schon kennen.

Sheera
Beitragsersteller

Na ja, Alleinebleiben kennt er schon, aber Hotel eben noch nicht.