Musa gleich zum Praktikum habe sehr Angst?

6 Antworten

Manchmal ist es gerade eine unliebsame Pflicht, die Dich im Leben weiter bringt. Wenn das ein Pflichtpraktikum für die Schule ist, kann Dir doch nichts passieren, außer dass Du früh aufstehen musst und einen langen Arbeitstag hast. Dann lernst Du außerdem auch mal mit Menschen zu kommunizieren, die Du jetzt neu kennen lernst. Das muss doch nicht zwangsläufig eine schlechte Erfahrung sein. Geh einfach locker dahin und zieh Dir ein freundliches Lächeln an. Ich habe meinen Kindern, die auch durch diese Situationen mussten immer gesagt: „Stellt Euch vor nen Spiegel! Schaut ihr brummig da rein, schaut Euch ein brummiges Gesicht an, aber ebenso umgekehrt!“ Also mach Dir jetzt mal keinen Kopf, es ist gut, wenn Du aus Deinem Schneckenhaus herauskommen musst und Deinen Horizont erweiterst. Vielleicht überwindest Du ja dort auch Deine generelle Schüchternheit.

Ich drück Dir die Daumen

Pflichtpraktikum sind doof aber mach einfach das beste draus weil anders kommt man eh nicht durch und ne andre Wahl hat mann nicht Außer dem hingehen oder mann bricht es ab aber es muss einen Grund dafür geben sonst wird man vom Lehrer angemotzt und das währe mega Peinlich so was

Da musste ich auch mal durch und ich war auch schüchtern. Es wird nicht leicht für dich, so ergeht es zumindest den meisten, aber zieh das durch denn das bereitet dich auf die Lehrzeit vor und härtet dich schonmal etwas ab. Nicht zu vergessen, es sind alles nur Menschen, ob böser Vorgesetzter oder nicht. Augen zu und durch 💪

Lach, wenn ich Angst in/vor solchen neuen Situationen hatte, hat meine Mutter gesagt, ich solle mir vorstellen, daß der Chef und alle Anderen genauso krumme Kniee auf Toilette machen, wie ich. Es hat geholfen😉

Angst zu haben ist nix schlimmes es ist das was uns ausmacht wir sind Menschen. Und Menschen müssen sich weiter entwickeln einfach machen und mit bedacht arbeiten

Ps für die Müdigkeit solltest du ein Kaffee gönnen ^^

IchbineineWand
Fragesteller

Ich trinke keinen Kaffee, da ich auf meine weißen Zähne achte :)