Murmeln, Klicker?

7 Antworten

Wenn sie kein Smartphone oder ähnliche technische Geräte haben, kommt es vielleicht noch vor. Aber ich glaube, ganz selten und auch nur bei den kleineren Kindern. So 2009 war das bei uns noch üblich, da war ich fünf.

Wo gibt es in der Stadt noch Flächen auf denen man ein Murmel loch anlegen kann? Auf gepflasterten Schulhöfen nicht.

Es soll eine recht beliebte Serie geben, die das Murmeln wieder sehr populär gemacht hat. Ich begrüße das sehr. Früher habe ich auch gerne gemurmelt.

Kaum noch...

Leider ändern sich die Zeiten, und die Kids spielen mehr und mehr andere Dinge.

Ich bin damit auch noch groß geworden, in jedem Frühjahr startete das Murmelfieber, und einige gute Spieler hatten Waschkörbeweise davon... Das war total der Hammer.

😂😂

Neulich wurd mir von meinem Nachwuchs (weiterführende Schule) erzählt das ein Mitschüler Murmeln dabei hatte.

Also ja, hin und wieder scheint das noch bekannt zu sein bei der derzeitigen Generation Kinder.

:D Ich hab es meinem Nachwuchs im Kindergartenalter näher gebracht