Mundwinkelentzündung was tun?

2 Antworten

Ist dein Mundwinkel einfach entzündet oder eingerissen und in folge dessen entzündet?

Wenn sie einreißen ist häufig ein Vitamin B Mangel dafür verantwortlich.

Zu viel Zinksalbe trocknet auch aus, daher lieber weniger anwenden, außer die Wunde nässt.

Ameli36
Fragesteller

Beides. Es ist rot und brennt zumindest auf der Stelle wo es eingerissen ist.

Hole Dir Ringelblumensalbe.

Hast Du vlt. Eisenmangel?

Ameli36
Fragesteller

Das könnte sein. Ich hatte schon weiße Punkte unter den Augen und weiße Punkte auf meinen Nägeln.