Mundgeruch: Wie sag ich es ihm?

10 Antworten

Sage es ihm offen. Bitte sage es ihm bald. Er selbst bemerkt es wohl nicht. Für ihn ist es bestimmt auch seltsam, wenn sich die Leute von ihm abwenden, und er weiß nicht, warum. Da ist es gut, wenn Du ihm behutsam beibringst, dass dieser Mundgeruch leider nicht durch ein Pfefferminzbonbon verschwindet. Ein Arztbesuch kann die Ursache aufdecken.

40 Mio Deutsche leiden an Heliobakter, ein Merkmal dabei is ein Ziegenkäseartiger Mundgeruch, du kannst dich bei ihm auch anstecken, es gibt einen Atemtest mittlerweile auch in der Apo für 20 euro - der Doc machts auch, da gibts ne Antibiotikatherapie über ca 8 TAge, dann is das wieder weg

" Hallo. Ich bin schon seit knapp 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und mir ist jetzt seit ca. 1 Monat aufgefallen, dass er Mundgeruch hat. Dadurch mag ich ihn nicht so gerne küssen. Ich habe ihm aber auch schon einmal gesagt das er Mundgeruch hat. "

ich würde das Küssen verweigern - bis er das Problem ernst nimmt - so bringt das Küssen doch keinen Spass - und ist eher eine Zumutung.

Wichtig ist ja auch, die Ursache des Mundgeruchs zu finden - ist es nur mangelnde Mundhygiene - oder steckt da vllt. eine Erkrankung dahinter ?

Googel mal ein bisschen - da findest du bestimmt einiges zu dem Thema - druck ihm das aus und drück ihm das in die Hand.

Er scheint ne lange Leitung zu haben - da muss man dann etwas nachhelfen.

Viel Erfolg !

Mundgeruch ist nicht zwangsläufig mit mangelnder Zahnhygiene in Verbindung zu bringen. Es kann auch vom Magen her kommen. Sag es ihm,er wird dir dankbar sein. Die Eigenheit dieses Problems ist,das man sie selbst oft nicht wahrnimmt. Wünsch dir einen schönen Tag

Puh, da brauchst du Feingefühl.

Meist entsteht Mundgeruch durch Beläge auf der Zunge, es gibt einfach Menschen, die nicht wissen, dass man seine Zunge auch reinigen muss.

Mach es doch mal beiläufig vor ihm. (weiß ja nicht, wie alt ihr seid, ob ihr zusammen übernachtet??))Falls er fragt, erklär es ihm. Wenn du Glück hast ist er interessiert und ahmt das nach.