Mundgeruch geht nicht weg:( bitte helfen

6 Antworten

Das klingt ja jetzt gerade so, als hättest du dir 5 Jahre lang die Zähne überhaupt nicht geputzt? Und nun putzt du sie dir einmal am Tag, und zwar nach dem Aufstehen? Sehe ich das richtig? - Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du Mundgeruch hast. Mundgeruch kommt von den Belägen auf den Zähnen. Du sollst nicht beim Aufstehen deine Zähne putzen (da wegen mir auch), sondern nach dem Essen, und das mindestens morgens und abends. Sonst bilden sich Beläge auf den Zähnen, die zu Mundgeruch führen, und die übrigens Karies verursachen, sprich: Löcher in deine Zähne machen können.

Gehst du nie zum Zahnarzt? Der hätte dir das in den letzten 5 Jahren mindestens zweimal jährlich genau erklärt, und dir gezeigt, wie man richtig Zähne putzt. - Wenn du tatsächlich nie zum Zahnarzt gehst, dann aber ab jetzt sofort immer zweimal im Jahr, alle 6 Monate. Oder hast du große Lust drauf, mit 18 keine Zähne mehr im Mund zu haben?

Hast Du schon einmal mit Deinem Zahnarzt darüber geredet? In den meisten Fällen handelt es sich um Mundgeruch, der durch Störungen im Mund-und Rachenraum – und nicht wie vielfach angenommen wird – durch Magenprobleme ausgelöst wird. Oft führt eine mangelnde bzw. eine falsche Mundhygiene zu Mundgeruch, weil Speisereste nicht entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Deswegen ist es erforderlich, Zahnseide und evtl. Interdentalbürstchen zu verwenden. Ebenso können kariöse Zähne zu Mundgeruch führen. Desweiteren wird Mundgeruch durch zu viel Eiweiß gefördert. Durch schlechte Mundhygiene und eiweißreicher Ernährung vermehren sich diese Fäulnisbakterien und erzeugen Mundgeruch. Mundspülungen sind da keine Lösung, sie zerstören auf Dauer die Mundflora. Säubere Deine Zunge von Belägen. Trinke viel, da auch Flüssigkeitsmangel bzw. Mundtrockenheit schlechtem Atem verursachen kann. Vielleicht verträgst Du keine Milchprodukte? Das könnte auch ein Grund sein. Helfen können Petersilie, Eukalyptus, Fenchel, Kamille, Minze, Myrrhe, Gewürznelken, Rosmarin, Salbei, Thymian und Zimt. Auch die ätherischen Öle dieser Pflanzen helfen. Mein Tipp, gehe als erstes zu Deinem ZA. Laß die Zähne reinigen sowie den Zahnstein entfernen und Deine Mundhygiene kontrollieren. Wnn da alles OK ist, würde ich als nächstes zu einem Gastroenterologen gehen und Deinen Magen untersuchen lassen. L.G.

Frag doch einfach mal bei einem Zahnarzt nach. Wenn du deine Zähne regelmäßig zwei mal am Tag putzt und zusätzlich sogar so ein Teil für die Zunge benutzt sollte das eigentlich ausreichen. Vielleicht kannst du ja auch mal Zahnstein versuchen denn zwischen den Zähnen ist auch oft noch Belag je nach dem was du gegessen hast stinkt das dann halt. Oder du kannst auch Mundspülung benutzen von Listerine. Die kann ich dir echt empfehlen danach fühlt sich dein Atem total frisch an. Wenn das nicht funktioniert wie gesagt geh zum Zahnarzt. :)

Was lese ich da, du hast dir in der 1.-5. Klasse die Zähne nich richtig geputzt hast, igitt! Regelmäßige Zahnpflege ist das a und o gegen schlechten Mundgeruch. Jedenfalls gibt es jede menge Zahnpasten, Zahnseide, Kaugummis und Pfefferminz Bonbons gegen Mundgeruch. Vielleicht hilft es auch etwas, keine schlecht riechendes Lebensmittel zu essen: Knoblauch, Stinkekäse ect. :) falls das alles nicht helfen sollte, könntest du i-etwas mit dem Hals haben. Du solltest deinen Hausarzt aufsuchen, nur der kann helfen...!

was sagt denn dein zahnarzt zu deinem problem

Der Zahnarzt kann dann gegebenenfalls auch sofort die nötigen Untersuchungen in die Wege leiten, um mögliche Ursachen im Zahnbereich aufzudecken.

Mit einer Gas-Analyse des Atems kann nicht nur die Intensität des Mundgeruchs gemessen, sondern auch sein Ursprungsort entdeckt werden.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mundgeruch.html#ixzz3I6jmEftf