Müssen Wildschweine für eine Wildschweinborstenbürste sterben?

3 Antworten

Ja, allerdings sind die Borsten ein Nebenprodukt der Fleischgewinnung. In der Regel wird kein Wildschwein nur wegen der Borsten geschlachtet.

Es handelt sich dabei auch nicht um einheimische Wildschweine, sondern chinesische Wildschweine, die dort von Bauern im Hochland zur Fleischgewinnung gezüchtet werden.

Die Borsten unserer Wildschweine sind viel zu kurz um sie für Bürsten zu verwenden.

Jein.

Wildschweinpopulationen werden von Jägern und Förstern reguliert. Das ist gut für die Umwelt und Artenvielfalt. Im Optimalfall wird soviel wie möglich von dem Wildschwein verarbeitet - Borsten, Fleisch, Leder , Knochen .

Wenn du dir eine wildschweinborstenbürste kaufst sterben nicht mehr Wildschweine als sowieso, es landet bloß mehr von dem Tier im Abfall.

Ja, aber das müssen sie ohnehin, weil es in deutschen Wäldern zu viele Wildschweine gibt, da diese keine natürlichen Feinde mehr haben - und die Jäger erfüllen die Quote an "Sauen" meist nicht, es müssten eigentlich noch mehr geschossen werden, da die Wildschweine durch ihren Hunger dem Wald teilweise erheblichen Schaden zufügen.