Müssen Psychopathen intelligent sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen Psychopathen intelligent sein?

Die Psychopathen zeichnen sich dadurch aus, dass bei ihnen die Schaltkreise was Gefühle angeht, defekt oder falsch verdrahtet sind. In der Weise veranschaulicht man, was deren ''Problem'' aus sich der Anderen ist.

Es wird zwischen defekten und funktionstüchtigen Psychopathen unterschieden.

Die Defekten, sind die im Knast.

Die Funktionstüchtigen, sind die, welche relativ gestörte Sachen in der Welt im Alltag treiben.

U.a. der Astronaut Nil Armstrong, wird zu den funktionierenden Psychopath gezählt.

Bei ihm ist es offensichtlich, dass dieser Mensch schwerst gestört sein muss, wenn der sich in einen überdimensionalen Böller setzt um in etwas zu fliegen, wo der Tod omnipräsent ist.

Chirurgen werden aber auch in deren Kaste gezählt, denn die halten das Leben von anderen Menschen tatsächlich in ihren Händen. Und da braucht man keine mit Emotionen geladenen was auch immer Menschen.

Sozial und logisch meine ich

Ab dem 30 Lebensjahr, kann man Psychopathen nicht mehr entlarven. Bis zu dem Lebensjahr, hatten sie genügend Zeit um zu lernen, wie sie sich in welchen Situationen zu verhalten haben, damit sie nicht auffallen.

Somit sind sie zwangsweise sozial und handeln logisch oder folgerichtig in der Gesellschaft.

Mach einen Psychopathen Test um deinen Psychopathen Score zu erfahren!🧐

https://www.praxisvita.de/selbst-test-bin-ich-ein-psychopath-1492.html

Da Psychopathen einen Mangel auf der Gefühlsebene haben, können sie sich nicht auf ihre Gefühle verlassen und brauchen demnach was anderes mit dem sie die Situation abschätzen.

Das kann Geld oder so was wie Vorteile/Nachteile bei X, wenn man Y oder Z macht sein.

In der Serie „Dexter“ wird sehr gut dargestellt, wie unsicher sich Psychopathen sind, wenn es um die Einschätzung der Gefühlslage bei ihnen steht. Nichts desto trotz, Dexter ist zwar unglaublich schlecht, aber dank der vielen Brüste und Popos welche zu sehen sind, dann wieder gut.

Nur weil sie aber die Gefühle nicht einschätzen können, folgt dadurch nicht, dass sie keine oder eine mangelhafte Empathie besitzen.

Es ist genau das Gegenteil.

Man glaubt, dass weil sie sich nicht auf ihre Gefühle verlassen können, richten sie mehr Aufmerksamkeit auf das was Anderen aussenden, was die Mimik u. Gestik ist.

Dadurch achten sie nicht auf sich, sondern sind mit ihre Aufmerksamkeit überdurchschnittlich intensiv auf die Anderen gerichtet, was dazu führt, dass sie ein bessere Einschätzung von dem erlangen, was man als Empathie bezeichnet.

runval  14.06.2022, 19:34
U.a. der Astronaut Nil Armstrong, wird zu den funktionierenden Psychopath gezählt.
Bei ihm ist es offensichtlich, dass dieser Mensch schwerst gestört sein muss, wenn der sich in einen überdimensionalen Böller setzt um in etwas zu fliegen, wo der Tod omnipräsent ist.

Schuster, bleib bei deinem Leisten.

Es gibt keine Korrelation zwischen Psychopathie und einem hohen IQ.

Intelligenz hat nichts mit Rationalität zu tun.

Psychopathen sind oft sehr kalt bzw rational, da sie keine Empathie und tiefgreifenden Gefühle besitzen.

Gruß DayX19