Müssen noch nicht angeschlossene Solarkollektoren abgedeckt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Kollektoren sollten auf jeden Fall abgedeckt sein und die Anschlüsse auch, damit kein Dreck reinkommt und si hinterher die Leitung oder Einbauten verstopfen. Wichtig ist es auch, dass man beim Befüllen der Solaranlage die Kollektorenabgedeckt hat, denn die Flüssigkeit kann sehr sehr heiss werden und da man die Leitung beim Füllen auch erstmal spült besteht die Gefahr, dass man sich verbrüht. Aber sind auf den Kollektoren keine Klebeabdeckungen drauf? Wenn ja kannst du sie einfach drauflassen.

Ja, man solte sie abdecken wegen der Überhitzung