Müssen Gebäudereiniger Klos putzen?

4 Antworten

Das Klo-Putzen gehört zum Gebäude-Reinigen dazu.

Andernfalls müsste der Auftraggeber eine weitere Firma beauftragen - die Klo-Putzer.

---

Eine Anekdote - OT: Ein Unternehmen mit einigen hundert Mitarbeitern hatte nur wenige Reinigungskräfte für die Büros beschäftigt. In der Produktion mussten die Arbeiter selber das Klo putzen. Ein Bekannter von mir fand diese Tätigkeit erniedrigend, und er hat deswegen gekündigt. Dafür war er wieder ein Jahr arbeitslos.

Ja, natürlich. Wer soll es sonst putzen?

sofern das Gebäude ein Klo hat - ja

Wenn das Klo zum Gebäude gehört schon.