Ich selbsr war nur einmal in einem solchen Komfort-Bus mit Toilette - allerdings war die Toilettenbenutzung nicht erwünscht. Lieber hat der Busfahrer an jeder beliebigen Stelle angehalten. Wie werden solchen Klos entsorgt? Sind das irgendwelche Bio-Klos? Müssen das die Busfahrer selber machen oder gibt es das Spezialfirmen, die die Busfahrer in bestimmten Abständen anfahren und dann auch bezahlen müssen?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
belineabelinea
Die Benutzung von den Toiletten ist in keinem Bus erwünscht aus sicht des Fahrers zumindest. Besonders wenn die Fahrt nur über eine kurze Strecke geht. Die Toilettenleerung mit allem drum und dran dauert ca 15 min und ist mit Arbeit verbunden die nach der Fahrt gemacht werden muss. Für die Entleehrung muss ein Knopf oder ähnliches gedrückt werden und dann öfnet sich unter dem Bus ein Schieber und der Inhalt läuft raus. Es gibt Toiletten mit Frischwasser oder Chemie.
-
1Antwort von
1hoss431hoss43
Das sind die gleichen Toiletten wie in den Campingfahrzeugen und werden auch genau so vom Busfahrer geleert. Und das ist nicht unbedingt eine Arbeit, nach der sich jeder sehnt. ;-))
-
0Antwort von
kannalles als ich mal nach lorett de Mar gefahren bin, hat ein Busfahrer extra, weil ein Französischer Polizist dicht hinter dem Bus fuhr,- seine Toilette per Knopfdruck abgelassen. Darauf hin hat sich der Mototadflick mit Besch. Klopapier im Visir voll af die Fresse gelegt.Den Busfahrer haben die Franzosen dafür ein halbes Jahr ins Gefängnis gesteckt.Wahre Geschichte
-
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Ob das einem Busfahrer jetzt gefällt oder nicht - das gehört als Serviceleistung zu seinem Job! Bei meinem Job gibt es auch Aufgaben, die mir nicht gefallen!
Weigern sich Busfahrer, die Toiletten zu öffnen, besonders wenn Kinder mit dabei sind, dann kann ich äußerst ungemütlich werden! -
0Antwort von
cyberomacyberoma
Immer machen sie dieses Theater, die Busfahrer. Als ob sie die Klos selber mit der Hand saubermachen müßten. Das müssen sie aber bestimmt nicht, sondern es wird nach Rückkehr auf dem Betriebshof mit der Wartung erledigt. Vorher wird mit Chemie gearbeitet.
Für die Fahrgäste ist es meist das reine Spießrutenlaufen, wenn sie das Busklo doch zu benutzen wagen. -
0Antwort von
BriannaBrianna
Es gibt an speziellen Raststätten Entsorgungsstationen. Der Busfahrer muss die Entsorgung der Fäkalien vornehmen.
-
Und nun rate mal, wer die Wartung macht? ;-)
eine arme gurke^^ nö wahrscheinlich der busfahrer richtig?