Müssen die selben PC Komponenten von der gleichen Firma seien?

8 Antworten

Kann man z. B. eine Grafikkarte von Nvidia nehmen und ein Prozzesor von AMD?

Ja.

Nein, nur die Anschlüsse müssen passen!

Meist ist das nur beim CPU und dem passenden Sockel wichtig, bzw. dem Mainboard!

Letztlich ist das eine Folge von IBMs ersten PC, die auf StandardComponenten zurück gegriffen haben, statt jede Schnittstelle selbst zu entwickeln, weshalb PCs sehr lange unter dem Begriff 'IBM-kompatibel' liefen.

Nur Apple hat sich sehr lange dagegen gewehrt und sein eigenes Süppchen gekocht!

Müssen die selben PC Komponenten von der gleichen Firma seien?

Wäre ziemlich blöd, wenn dem so wäre, weil weder nVidia Prozessoren, noch Intel Grafikkarten (noch nicht, aber demnächst) baut.

Ja es geht, Du kannst Deine Hardware wild kombinieren.

Ansonsten könnte man Nvidia-Karten ja gar nicht verbauen

Hallo,

der Hersteller ist so was von egal. Da kannst du kombinieren wie du willst. Es muss halt mechanisch passen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler