Müssen Bernouilli Experimente beliebig häufig wiederholbar sein?

2 Antworten

Damit ist gemeint, dass das Experiment beliebig oft durchgeführt werden kann und die Wahrscheinlichkeit identisch bleibt + die Versuche voneinander unabhängig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nutzer123166
Fragesteller

Ich habe eine Abiaufgabe, wo die Wiederholbarkeit bei 320000 festgelegt wird. Trotzdem wurde da mit der Bernouilli- Formel bzw. Summenformel gerechnet. Liegt das daran, dass die Zahl einfach so groß ist ?

Soll das beliebig oft sein ? Also soll sie auch eine Hundert Millionen mal wiederholbar sein oder wie ist das gemeint ?

Ja genau, das bedeutet es

Nutzer123166
Fragesteller

Ich habe eine Abiaufgabe, wo die Wiederholbarkeit bei 320000 festgelegt wird. Trotzdem wurde da mit der Bernouilli- Formel bzw. Summenformel gerechnet. Liegt das daran, dass die Zahl einfach so groß ist ?