Müssen auf hier noch Abstandshalter installiert werden (PC)?

Hier ein Bild vom Gehäuse

NisiXMimi  29.05.2020, 21:17

Gibts ein Bild dazu?

questioner347
Fragesteller

Ja, hatte ich vergessen kommt gleiche 😅

NisiXMimi  29.05.2020, 21:18

Welches Board? Kommt auf den Formfaktor an

questioner347
Fragesteller

Ist ein Atx Board

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt vom Gehäuse ab. Manchmal sind die Abstandhalter vormontiert und nur noch ein paar liegen zusätzlich dabei, damit man auf verschiedene Mainboardgrößen anpassen kann. Ohne Foto ist das schwer zu sagen.

DerRoll  29.05.2020, 21:22

Da nun mit Bild: Die Abstandhalter sind bereits vormontiert. Wichtig ist der oben links (fixiert die Backplate), der in der Mitte links (verhindert Durchbiegen beim Einstecken der Grafikkarte) und der in der Mitte rechts (verhindert Durchbiegen beim Einstecken der Stromversorgung.

Wenn nur einer dabei war, werden sie wahrscheinlich schon vorinstalliert sein.

Das Mainboard wird in den Abstandshaltern verschraubt, also kannst du es eher nicht ohne einbauen.

Die silbernen Teile neben denen A steht sind Abstandshalter, also keine Sorgen!

die abstandshalter sind schon drin, die sind an den positionen für ein ATX Mainboard eingeschraubt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Bei Atx sollte das so passen, du kannst das Board mal reinlegen und festschrauben, wenn das dann vernünftig hält, passt alles.

Da sie auf dem Bild schon zu sehen sind, vermute ich mal stark nein. Nein Du musst da nicht zusätzliche Spacer einschrauben.