Münze in Rolltreppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, die liegt jetzt in einem Hohlraum da die Stufen ja gedreht werden müssen.

Hallo lolboy2

Wenn die Treppe nicht sofort stehen bleibt, dann ist das Glück... Wir finden oft verbogene Münzen in den Treppen... Oftmals bleibt die Treppe aber stehen, weil die Münze (oder Steine, Stöckelschuhe ect.) die Kammplatte (das ist der Schlitz wo die Treppe reinfährt) nach hinten schiebt.

Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit die Treppe ausschaltet, wenn z.B. Kleidung reingezogen wird.

Dann bleibt sie aber sofort stehen.

Gruss Helpy1990

höchstwahrscheinlich nicht, sonst hättest dus schon gemerkt, das geld wird wohl zusammen mit einer menge anderem gekld und den skurlisten sachen von zahnspangen über schnürsenkel bis was weiß ich im kasten der rolltreppe landen... und WENN ÜBERHAUPT bei wartungsarbeiten geborgen...

gab mal so ne intressante doku über die feuerkatastrophe am kings cross in london... was da alles unten in der rolltreppe gelandet war :-)

lg, Anna