Mündliche Prüfung. Verschiebt sich der Termin für beide oder nur für den Erkrankten?

2 Antworten

Am besten ruft ihr kurz an und fragt nach. Das wird wohl kaum an jeder Schule und für jede Prüfung gleich geregelt sein.

Wenn die Prüfungen in Paaren stattfinden und alle in einer Zweiergruppe sind, kann deine Partnerin ihre Prüfung nicht einfach mit einem anderen Schüler halten (weil keiner "übrig" ist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

klarissa62629
Fragesteller

Das wäre vllt eine gute Idee. Dankeschön, dass werde Ich machen !

Bei mir war es so geregelt, dass die Prüfung für die eine Person nur verschoben wird. Du musst dann zur Nachprüfung und erhältst eine zufällig ausgewählte Person für die Prüfung. Das ist zwar etwas doof, da du dich nicht so gut auf das Gespräch vorbereiten kannst aber du schaffst das schon! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung