Frage von benngoespro, 106

Mündliche Prüfung in Spanisch tipps?

Ich habe diese Woche eine mündliche Prüfung in Spanisch. Ich weiss allerdings nicht wie ich sie am besten bestehen soll. Ich würde jetzt alle Situationen lernen und mir lernzettel davon machen um viele sätze ohne zu überlegen rauszuhauen :D. Habt ihr noch tipps wie man ein gutes Ergebnis erzielt(8.Klasse)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SPIEEELEN, 85

Mach das was du schon gesagt hast.
Jedoch solltest du planen, was du sagen willst oder es auch aufschreiben.
Ich konnte kein Spanisch während meiner 3 Jahre und habe mir vor einer Präsentation immer einen Zettel mit stichworten in der richtigen Reihenfolge gemacht.
Es kommt halt darauf an ob du gut frei sprechen kannst oder dir nichts einfällt wie bei mir wegen mangelnder Vok. Kenntnisse.

Antwort
von wolon4, 78

man muss einfach lernen und sein bestes geben wenn man es wirklich will schafft man es auch (bin erst 12 )