mündliche Note?

4 Antworten

Du kannst auch mal was Lustiges antworten, das macht dich lockerer. Zum Beispiel wenn in Erdkunde gefragt wird: „Welches ist die längste Eiszeit?" dann meldest du dich und sagst: „Die längste Eiszeit ist die Sommerzeit. Da schmeckt das Eis am besten!" ☺

Den hab ich mal gebracht, der Lehrer war dann für zwei Minuten komplett verwirrt und anschließend haben wir fünf Minuten über die besten Eissorten diskutiert :D

Sprich mal in ruhe mit deinen Lehren und erkläre ihnen dein Problem. frag am besten auch ob du deine hausaufgaben abgeben kannst oder eine hausarbeit oder ähnliches machen kannst um deine note zu verbessern.

Geh in der Pause zu Uhr und Versuche ihr zu erklären, das du einige Probleme mit den mündlichen Melden hast. Die wird dir bestimmt ein paar Tipps geben können.