Mündliche englischprüfung Karteikarten was drauf schreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja..

Je nach dem, worum es geht schreibst du auch entsprechend viel auf die Karte. Es ist egal, wie viel du schreibst, nur sollten keine ausformulierten Sätze drauf stehen. Das bringt dich erstens schnell in Versuchung abzulesen, was nicht gut ist, außerdem macht es einen schlechten Eindruck, wenn dein Prüfer die Karten sehen will.

Du kannst dir aber auch Vokabeln an den Rand schreiben. Je nach dem, was du für richtig hälst.

Das einzige, was du dann noch hinbekommen musst, ist, dass du dich zurechtfinden musst, versuch es mal mit markieren der aller, aller, aller wichtigsten Schlüsselwörter.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du das schon packst, wenn du einfach auf dein Bauchgefühl hörst. Die Karten sollen dir helfen, die Prüfung super zu machen. So müssen die Karten dann auch konzipiert sein.

Hallo,

Stichworte als Gedankenstütze dürfen drauf stehen; (keine vollständigen Sätze)

'Die Präsentation erfolgt in zusammenhängender und freier Rede (Stichworte als Gedankenstütze sind erlaubt).' (aus den Vorgaben für EUROCOM)

:-) AstridDerPu

Also bei uns wars so, dass die die Karteikarten gar nicht angeschaut haben. Es wird das mündliche beurteilt, und nicht dass, was auf der Karteikarte steht. :) Ich hab alles draufgeschrieben was mir eingefallen ist, hatte glaube ich drei oder vier Stück vollgeschrieben. (Nein, keine Stichworte, Volltext. xD)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! Ist gar nicht so schwer, wie man denkt. :)