Mündliche Englisch-Schulaufgabe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr wisst ja nicht, welche Themen drankommen, also ist es schwer, sich auf die THEMEN vorzubereiten...

Aber auf jeden Fall solltet ihr jetzt üben, Englisch zu sprechen. Dann fühlt man sich bei der Schulaufgabe auch gleich viel sicherer :)

Wenn ihr dann merkt, dass ihr bei manchen Wörtern nicht wisst, wie man sie ausspricht, wie sie auf Englisch heißen oder wenn ihr auch bei Grammatik nicht ganz sicher seid, schreibt das auf & googlet es anschließend ;)

Ihr könnt ja jetzt erst mal das Rollenspiel üben, überlegt euch dazu einfach ein paar Themen (z.B. eine will ins Kino, die andere nicht; Schuluniformen - ja oder nein...) & sprecht ;)

Bei der Bildbeschreibung kann ja eine z.B. in Englisch-Buch oder im Internet ein Bild raussuchen, dass die andere beschreiben soll..

Dabei fängt man am besten an mit: "It's a photo in black & white..." ja nachdem, was es halt ist. Dann beschreibt ihr Wetter, Ort, Zeit (soweit ihr das alles erkennen könnt) & fangt dann an, euch vom Mittelpunkt nach außen vrzuarbeiten (dazu auch so wendungen wie: "in the forground; in left-hand corner..." lernen). Danach müsst ihr eeuch überlegen, wie es wohl zu der dargestellten Situation gekommen ist, was überhaupt gerade passiert oder was noch passieren könnte (z.B. wenn eine Person auf dem Bild die andere böse anschaut, dass es zu einem Streit kommen kann) & zum Schluss sagt ihr eure eigene Meinung (also z.B. ob euch das Bild gefällt + Begründung...)

Am besten stoppt ihr bei eurer Übung auch immer die Zeit, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie lang ihr bei der Schulaufgabe reden müsst :)

lala72
Fragesteller

Danke!!! ;-)

Hallo,

tragt entsprechendes Material zusammen und

spielt das Rollenspiel mit wechselnden Rollen durch (1 x bist du die Mutter und deine Freundin die Tochter, dann umgekehrt)

Sucht euch Bilder im Internet oder aus Büchern und beschreibt sie euch gegenseitig.

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findet ihr unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

und auf dem Bild unten.

:-) AstridDerPu

Bildbeschreibung - (Schule, Englisch)
lala72
Fragesteller

Danke! ;-)