Mündliche Abiturprüfung, Auswahl von Vorschlägen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ein Thema und konnte nichts wählen. Wenn du Glück hast, schließt dein Lehrer Themen aus und du kannst dir ungefähr denken, was dran kommt. So war es bei mir 2008 in NRW.

Also ich habe meine Prüfung nächste Woche. Ich komme aus NRW, weiß ja nicht wo du herkommst. Bei uns ist es so, dass der Lehrer sagt, welche Themen drankommen können und du ihm auch sagen kannst, was du am liebsten hättest. Zwei Themen kommen dann dran und die stehen auch fest und die muss man auch beide machen.