Mündliche Abiprüfung Hamburg Themenwahl?

1 Antwort

Ich habe Bio und die 2 Wöchige Präsentationsvorbereitung gewählt und sollte von den 4 Semesterthemen zwei aussuchen (Parkinson - Genetik/Neurobiologie)

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, deinen Lehrer darauf anzusprechen, denn das sollte schnellstmöglichst geklärt werden!

Ich weiß halt nicht genau wie die klassische Präsentation abläuft, bekommt man schon vorher das Thema gesagt oder erst an dem Tag?
Gerade in PGW würde ich mich immer fleißig informieren über Aktuelles und eigentlich alle Themen durchackern, bis es größtenteils sitzt.