Frage von HeinrikH, 22

Mündliche Abiprüfung Hamburg Themenwahl?

Ich würde gerne wissen, ob ich bei der Wahl des prüfungsrelevanten Semesters für die mündliche Abiprüfung irgenetwas beachten muss. Zum Beispiel, ob ich jedes Semester nehmen kann, oder nur Bestimmte.

Bundesland ist Hamburg, Fach ist PGW und die Prüfungsart soll Klassisch sein (Also keine Präsentationsprüfung)

Wäre super, wenn jemand mehr Ahnung hat als ich und mir helfen kann

Mfg Heinrik

Antwort
von Eirene2007, 14

Ich habe Bio und die 2 Wöchige Präsentationsvorbereitung gewählt und sollte von den 4 Semesterthemen zwei aussuchen (Parkinson - Genetik/Neurobiologie)

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, deinen Lehrer darauf anzusprechen, denn das sollte schnellstmöglichst geklärt werden!

Ich weiß halt nicht genau wie die klassische Präsentation abläuft, bekommt man schon vorher das Thema gesagt oder erst an dem Tag?
Gerade in PGW würde ich mich immer fleißig informieren über Aktuelles und eigentlich alle Themen durchackern, bis es größtenteils sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community