Mündlich besser werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich überwinden und dich häufiger melden. Es ist nicht schlimm, wenn Du etwas nicht weißt oder eine falsche Antwort gibst. Für Lehrer ist es wichtig, dass sie Rückmeldung von Schülern bekommen, um beurteilen zu können, ob die vermittelten Lehrinhalte auch verstanden wurden. Mündliche Mitarbeit gibt Punkte für die Jahresnote! Du kannst ja erst mal in den Fächern anfangen, in denen Du schon immer gut warst.

Meld dich öfter, selbst wenn du was falsch sagst, lacht die Klasse einmal über einen und am nächsten Tag haben sie es eh wieder vergessen