Mündige Gewissensentscheidung - Bedeutung?

3 Antworten

z.B, dass diesem Menschen nicht von Dritten gesagt wurde, so oder so müsse seine G-Entscheidung aussehen.

Der Mensch sollte also aus einer oder mehreren Alternativen ausgewählt haben .

Das bedeutet, dass du mündig bist eigene Entscheidungen zu treffen. Also Alt genug, um mit dir Selbst und deinem Leben klarzukommen, sowie mit der Umwelt, der Politik, dem Beruf etc.

Damit ist gemeint, dass Du eine erwachsene Entscheidung triffst aus Deinem Gewissen heraus, also ehrlich und korrekt.