München nach Hamburg! Welche Briefmarke?

3 Antworten

http://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Ein Standardbrief kostet 60 ct, also eine Briefmarke ist zu wenig. Bei den von Dir angegebenen Maßen wäre das aber sogar schon (knapp) ein Kompaktbrief, der würde 90ct Porto kosten. Messe also nochmal nach und vergleiche mit den Maßen aus dem Link oben.

Zuviel Porto ist kein Problem, bei zuwenig kann vom Empfänger das Nachporto vom Empfänger verlangt werden oder der Brief geht zurück, falls der die Annahme verweigert.

inhaleexhale
Fragesteller

er ist genau 18x12,5 ich denke da reichen 2 oder ? Eine hätte ich ja noch :)

proteus33  01.05.2014, 00:48
@inhaleexhale

Ja das ist ein Standardbrief (wenn nicht zu dick/schwer, was bei 3 Blättern noch nicht sein sollte), also 60ct ... also mit 2 Briefmarken 2*45ct = 90ct ist alles ok, eigentlich sogar 30ct zu viel aber evtl besser, als jetzt extra noch ne 60ct Briefmarke zu kaufen

Hallo inhaleexhale,

zur Zeit beträgt das Porto für einen Standardbrief(national) 60 ct.

Ergo müsstest du 2 Briefmarken verwenden.

--

Beste Grüße

FloBaRM

eig. eine ganz normale da musste mal zum lottogeschäft gehen