Mülltrennung in Italien?

4 Antworten

Ich sag es mal so: die Mülltrennung in Italien steckt noch in den Kinderschuhen und ist Dezentral geregelt (wenn überhaupt).

Die Farben können je nach Region und Ort variieren. Eigentlich Soll Gelb für Glas sein, Grün für Plastik, Rot für Papier und Blau für Metall.

Aber, es ist wie gesagt von Ort zu Ort anders.

Wenn du den Ort angeben würdest, wo ihr euer Ferienhaus habt, könnte man euch vielleicht helfen. Italien ist groß, die Formen der Müllentsorgunf sind überall verschieden.

Wenn du schon diese Tüten siehst, dann schau sie dir doch einmal an. Sieht man ja, ob das Plastik ist oder Restmüll.

Oder frag die Nachbarn. Die müssen es ja wissen.