Mülleimer brennt polizei?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Feuerwehr 76%
Polizei 24%

10 Antworten

auch wenns für manche unvorstellbar ist, selbst denken und die Lage einschätzen! Droht keine weitere Gefahr braucht es auch keine Feuerwehr, sieht es hingegen so aus, dass das Feuer vielleicht auf andere Objekte, z.B. ein Bushaltestellenhäuschen etc. übergreifen könnte, dann kann man vielleicht selbst tätig werden, oder die 112 rufen.

Feuerwehr

Bei uns hat auch mal so ein Mülleimer gebrannt. Dann kam die Feuerwehr mit einem Wagen und hat den Eimer mit so einer Handspritze gelöscht.

Die Polizei hat da nix mit zu tun.

Nirgendwo. Doch nicht wegen so einer Lächerlichkeit. Du kannst die Polizei anrufen wenn du siehst wie einer einen Mülleimer absichtlich in Brand steckt. Häufig geschieht das aber einfach durch unvorsichtige Raucher.

Feuerwehr

weil das trotzdem gelöscht werden muss. es ist zwar nicht groß, kann aber trotzdem eine Gefahr stellen. Polizei ist quatsch. Solange nichts kaputt geht muss man die nicht rufen.

Polizei

Du könntest ne Anzeige gegen Unbekannt stellen, aber ob das was bringt? Die Feuerwehr würd ich nich rufen, so nen kleinen Brand kann man ja auch selber löschen. Aber wenn man die Polizei ruft, der Brandstifter bleibt ja nicht da bis die Polizei kommt. Also würd ich die Polizei nur rufen, wenn der Brandstifter noch da ist oder wenn du den Brandstifter kennst. Sonst kannst du wirklich nur ne Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Viel Glück.