Mülldateien?

2 Antworten

Ich halte ja allgemein nichts von solchen Apps. Wenn man mit seinem Handy ordentlich umgeht und mit den Dateien umgehen kann, wird das Handy nicht weiter belastet als es "verkraftet". Läuft also nicht langsamer, Akku geht nicht schneller leer oder sonst was.

Das was als müll bezeichnet wird sind meist überreste einer app z.b. benuzerdaten die zurückbleiben und nicht mit deinstaliert werden...
Nein die CPU kannst du nicht abkühlen jedoch werden die apps die viel resurcen der CPU brauchen gestoppt
Ich empfehle als ordnungshüter für android SD Maid oder Clean Master ist auch nicht schlecht

TheReaper52
Fragesteller

was wenn ich keine apps lösche, es kommen immer mülldateien auch wenn ich nichts mache

WeinWasser  22.06.2016, 21:03
@TheReaper52

Apps die nicht gut programmiert sind, können sich halt selbst nicht richtig verwalten und hinterlassen eine Spur aus nicht benötigten Dateien.

mau339  23.06.2016, 06:42

nehmen wir mal an du gehst im mcdonalds was essen z.b. ein hamburger wenn du ihn gegessen hast hast du ja auch noch das verpackungspapier und dass schmeist du ja weg weil du es nicht mehr brauchen kannst, bei einer app ist das ähnlich jedoch werden das "papier" nicht in den mülleimer geschmissen sondern in irgend einer ecke des systems und solch ein müll sammelt sich mit der zeit