Mückenstiche im Winter und immer bei mir?

4 Antworten

Es gibt ein Mittel, das das Jucken restlos in kürzester Zeit beseitigt, welches kaum einer kennt - 3%iges Wasserstoffperoxid gibts günstig in jeder Apotheke. Einfach ein kleiner Wattebausch in eine Wäscheklammer klemmen, mit 3%igem Wasserstoffperoxid benetzen und den Stich behandeln. Die Wäscheklammer ist, weil die Finger weiss werden wenn man viele Stellen behandelt, was ansich nicht schlimm wäre, denn es ist nur Sauerstoff der sich in der Haut bildet...das verschwindet wieder restlos. Der Sauerstoff oxidiert und neutralisiert den Reizstoff der Mücken (und von anderen "lieben" Tierchen) sofort. Ist auch sonst ein gutes Hausmittel um schonend zu desinfizieren...darf in keiner Hausapotheke fehlen...

https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/wasserstoffperoxid-das-vergessene-heilmittel

jacko1236875436
Fragesteller

okay, vielen Dank. Aber mir gings eher um eine Erklärung, warum ich auch im Winter Mückenstiche kriege

Natürlich gibt es Mücken im Winter. Im September resp wenn es kälter wird, suchen sich Mücken einen Platz zum Überwintern und drängen in die trockenen Häuser und Ställe. Die Männchen sterben, starke Weibchen überleben, oft im Keller. Wird dann im Dezember richtig geheizt (Heizung im Keller) .. werden diese aktiv und suchen als erstes Nahrung und als nächstes würden sie Larven ablegen. Starke Temperaturanstiege (Heizung) in vorher kühlen Räumen - ist für sie ein Zeichen für Frühling - Desshalb trifft man oft auch im Winter in den Häusern auf Mücken !

jacko1236875436
Fragesteller

Und jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum ich? Z. B meine Mutter hat nichts

AndyG66  18.12.2017, 09:22
@jacko1236875436

Körperduft! ... Du wirst andere Shampoos und Deos benutzen wie sie. Daneben sind es auch die Gene (nicht jeder riecht gleich)... Achte mal auf die Inhaltsstoffe bei den Produkten welche deine Mutter benutzt. Shampoos/Deos mit frischen Zitrusdüften...vertreiben auch Mücken. Süsse Gerüche ziehen Mücken an. Wer mehr schwitzt zieht auch die Mücken mehr an.

Mit Sicherheit waren das keine Mücken.

jacko1236875436
Fragesteller

Aber was war es dann?

Amorette  18.12.2017, 06:08

Ich weiß nicht, was du so an Tierchen zuhause hast, Wanzen, Flöhe.

MarkusGenervt  18.12.2017, 06:12
@Amorette

Flöhe beißen nur einmal, im schlimmsten Fall auch dreimal, aber sicher keine 7-mal. Und wenn es so viele sind, dass es doch 7-mal werden, dann kann man sie auch nicht mehr übersehen.

[:innerlich schüttel:]

AndyG66  18.12.2017, 07:38

Wenn es nur einzelne Stiche mit Schwellungen sind, dann sind es mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit Mücken!. Flohbisse treten immer zu mehreren auf ! Oft in dreier Gruppen oder mehr.. wie Pusteln. Wanzenbisse sehen ganz anders aus und haben in der Mitte einen ca. 1mm grossen Blutpunkt.

Hat jemand eine plausible Erklärung?

Jo, Bettwanzen!

jacko1236875436
Fragesteller

meinste?

MarkusGenervt  18.12.2017, 06:04
@jacko1236875436

Bei der Kälte der letzten Tage können Mücken nicht überleben.

Und die einzigen Insekten, die ähnliche Pusteln hervorrufen, sind Bettwanzen und das passt mit den Temperaturen.

MarkusGenervt  18.12.2017, 06:08
@MarkusGenervt

PS:

Da ist ein Kammerjäger fällig! Die Viecher sind richtig zäh und hartnäckig.

Auf jeden Fall ist auch ein neues Bett fällig. Das Alte kann man nur noch verbrennen.