Mückenspray?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mückenspray ist weder Teer, Plastik oder Zement.

JEDE Art von Mückenspray kannst du mit einem feuchten Tuch entfernen.

Auch mit leichten Alkohol der das Material nicht angreift kannst du es entfernen.

lollilti
Fragesteller

Habe ich schon versucht aber hat nicht geholfen.

SirPanda  28.05.2021, 15:39
@lollilti

Dann machst du was massiv falsch. Ich garantiere dir das jede Art von Mückenspray sich mit einem feuchten Taschentuch oder etwas alkohol entfernen lässt.

SirPanda  28.05.2021, 15:40
@lollilti

Ansonsten lade bitte ein Foto hoch in der Frage. Einfach "bearbeiten" und Bild einfügen.

Ich würde gerne sehen wie stark sie verschmutzt ist.

lollilti
Fragesteller
@SirPanda

Also wenn man es so normal anguckt siehg man nichts aber wenn jetzt bisschen Sonne drauf strahlt sieht man den Fleck.

lollilti
Fragesteller
@SirPanda

OK das Bild wurde endlich hochgeladen

SirPanda  28.05.2021, 15:50
@lollilti

Das sieht nicht nach Mückenspray aus. Eventuell ist da das Gummi verätzt.

Ansonsten ist es was anderes als Mückenspray.

Wasch es anständig mit heißem Wasser und Seife ab. Zur not nimm Alkohol.

SirPanda  28.05.2021, 15:53
@lollilti

Schwierig dir zu helfen von hier. Aber versuche es nochmal mit Seife. Hab grad gesehen das es Gummi ist, das hält schon einiges aus. Richtig heißes Wasser mit Seife oder auch Essig aus der Küche, zur not mittelstarken Alkohol wie Vodka mit 40%

Berichte nochmal. Das Essig hilft auch oft WUnder! :)

Seefuchs  28.05.2021, 21:54
@SirPanda

Das ist kein Gummi das ist eher ein TPE und TPEs sind meistens in niedermolekularen Kohlenwasserstoffen löslich. Wenn es jetzt ein Mückenspray mit Treibmittel war kann es sein das das Treibmittel die Oberfläche angelöst hat und diese eben nun nicht mehr matt ist.

lollilti
Fragesteller
@SirPanda

leider hat es nicht geholfen aber trotzdem danke für deine zeit. jetzt riecht es nicht mehr nach plastik xD :)

Hallo lollilti,

ist ein Mückenspray aus einer Pumpflasche oder aus einer Dose mit Treibmittel?

Wenn es eine Dose mit Treibmittel war kann es sein das das Treibmittel den Kunststoff angelöst hat und damit die Oberfläche geglättet hat. Daher glänzt es während der Rest matt ist.

Da die Oberflächenstruktur sich geändert hat kannst du da leider nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.