Frage von dianashr, 241

MTX Verträglichkeit mit Ibuprofen?

Hallo, ich (w/17) muss seit dieser Woche MTX 10mg jeden Freitag einnehmen, da bei mir juvenile Polyarthritis diagnostiziert wurde. Ich habe so schreckliche schmerzen, weiß aber nicht ob man bei diesem Medikament einfach noch ein anderes nehmen könnte. Weiß einer von euch, ob das geht ?

Antwort
von GroupieNo1, 174

Ich selber habe mtx und ibu immer miteinander kombiniert, sogar mit Verordnung des Arztes. Mtx hab ich mir 1 mal die Woche gespritzt und sollte aber da 3 Stunden vorher und nachher kein ibu nehmen. Hatte übrigens immer 2x 800er

Antwort
von imehl47, 186

Ich kann dir da nur denselben Tipp geben, den ich soeben jemand anderem hier genannt habe:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Hier kannst du die Wechselwirkungen deiner Medis prüfen (und bei Bedarf evtl.vorteilhafter kombinieren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community