(MTG)Kreatur stirbt Ende der Runde aber hat als Effekt Ende der Runde auf die Hand was passiert?

2 Antworten

Wenn mehrere Effekte, die du kontrollierst gleichzeitig triggern, darfst du dir die reihenfolge aussuchen, in der sie auf den stack gehen.

Also entscheidest du dich zuerst das exile auf den stack geghen zu lassen, dannach den "to Hand" effekt des drachen.

Stack wird nun aufgelöst, letztes zuerst: drachen auf die Hand. Dannach löst der Exile effekt auf, hat kein gültiges Ziel mehr. fertig.

Drachen ist auf der Hand.

Da beide Effekte am Ende des jeweiligen Turns in Kraft treten, behaupte ich mal du kannst entscheiden welcher zuerst passiert.

Sprich bringst du denn Archwingdragon auf die Hand zurück, dann müsstest du ihn aus'm Spiel removen, welches verfällt, da er ja nicht mehr auf dem Spielfeld liegt.