msi pro b660-a ddr4 Mainboard - WLAN Karte?

3 Antworten

Hallo,

ja - die W-Lan Karte passt zu dem Mainboard. Es ist dafür ein passender Slot vorhanden.

LG

https://www.msi.com/Motherboard/PRO-B660-A-DDR4/Specification

Dort findest alle Informationen zu deinem "Brett". Damit wäre ein teil deiner Frage Beantwortet.

Jedoch ist meine Frage bezüglich der WLAN Karte die ich dann nachträglich noch einbauen würde.

Mir wurde diese WLAN Karte vorgeschlagen: https://geizhals.de/intel-wi-fi-6-gig-desktop-kit-ax200-ngwg-dtk-a2453287.html

Jetzt ist aber die Frage, würde diese auf das Mainboard passen? Da die Karte einen 1x M.2/​A-E-Key hat?

Betreffrend deiner Frage Auszug aus der Specs Liste deines Mainboards.

Expansion Slot
  • 2x PCIe x16 slots
  • PCI_E1 (from CPU)
  • Support PCIe 4.0 x16
  • PCI_E3 (From B660 chipset)
  • Support PCIe 3.0 x4
  • 3x PCIe x1 slots (From B660 chipset)
  • 1x M.2 slot with E-key for PCIe WiFi module only (M2_3)

Also ist deine Frage somit Beantwortet.

Einfach Lesen , mehr wird nicht verlangt und schon weis man mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MichaelSAL74  18.10.2022, 11:44

Hast Du gut recherchiert ABER ich hätte ihn das selbst recherchieren lassen.

ist wie in der Schule: Es gibt Leute denen muß man hier erst beibringen, daß man sich solch Infos selbst ziehen kann

Drum hab ich nen "Wink mit dem Zaunpfahl" in meiner Antwort gegeben und nicht mehr

Ich schau jetzt absichtlich nicht nach, sondern überlasse Dir das mal

Hat das Board einen M.2-Slot, der auch für WLAN-Kärtchen frei gegeben wurde? Steht normalerweise dabei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J