MSI B550 A Pro USB C wie viel Ampere?

2 Antworten

Das kommt unter anderem auch auf den Bedarf des Gerätes an. Halten sich die Hersteller an die Vorgaben und die Geräte melden ihren Bedarf an, so kann eine USB 3.2 Gen1 Schnittstelle bis zu 900mA liefern. Wird der Bedarf aber nicht vorher angemeldet schalten viele Schnittstellen schon vorher ab. Dabei ist der Anschlusstyp zwar USB C, liefert aber nicht so viel wie ein echter Typ C Anscluss der bis zu 3000mA abgeben kann und so z.B. über Docking Stations das Notebook laden kann.

Bei einem Notebook werden die Vorgaben oft nicht eingehalten. Da würde ich mit geringeren Werten rechnen.

steht in den offiziellen Spezifikationen drin, heißt aber nicht, daß sich jeder Boardhersteller auch wirklich dran hält

USB 3.0 / 3.1 / 3.2 / SuperSpeed-USB (elektronik-kompendium.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
tomgun  04.09.2022, 10:39

Nette Seite. Hab ich mir gleich mal in die Favoriten gelegt. :)