Msi b550 A pro?

Bild:

3 Antworten

Das sind die kühlkörper der spannungswandler aber die abzumachen wird dir nix bringen denn wenn die spannungswandler überhitzen wird der cpu der strom weg genommen / extrem gedrosselt um die wandler abzukühlen was wiederum in alle 30 sec fps einbrüche auf 5 bis 10 fps heist und das abkühlen geht so 10 sec , habe ich alles mitm fx 8120 ( 125w edition ) schon durch und ich nehme mal an die wandler sind auf übetakten und power ausgelegt durch die relativ grosen kühlkörper auserdem wars dann auch mit der garantie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nuri2007
Fragesteller

Und sind die spannungswandler kühler zu hören ?

Sagenhaftsose  04.04.2021, 16:29
@Nuri2007

Manche kühler der extrem oc mainboards haben ev einen lüfter aber eig sind nur die wandler bzw spulen im betrib zu hören aber nur wenn alles leise is im pc

Das sind nicht die Spannungswandler. Die sind darunter. Das ist der passive Spannungswandlerkühler. Die darfst du nicht entfernen, da ansonsten die Spannungswandler nicht mehr ordnungsgemäß gekühlt werden. Es geht zwar auch ohne, davon würde ich aber abraten.

CPU-Kühler werden dadurch normalerweise nicht beeinträchtigt.

Ja, die Spannungswandler sind wichtig und soweit ich weiß, verlierst du die Herstellergarantie, wenn du sowas abnimmst.

Wie soll man einen Lüfter an die IO-Blende schrauben? Das kann man bei gar keinen Mainboard und da gehört auch kein Lüfter hin. Lüfter gehören ins Gehäuse und werden nur am Mainboard angeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware
Nuri2007
Fragesteller

Nein ich meine überhalb dem Prozessor

ghstx1337  04.04.2021, 14:44
@Nuri2007

Auch da machen Lüfter keinen Sinn. Ich geh Mal davon aus, dass du mit "Prozessor Lüfter" nen CPU-Kühler meinst. Auch den solltest du problemlos verbauen können. Würde ja keinen Sinn machen ein Mainboard herzustellen, bei dem keine CPU-Kühler drauf passen.

Nuri2007
Fragesteller
@ghstx1337

Ja ich meinte den CPU kühler und du hast recht der sollte ganz normal drauf passen