MRT Zysten?

3 Antworten

Von Experte AlexXandar bestätigt

Ein MRT Datensatz besteht immer aus mindestens gut 100 Bildern. Gerade Abdomen Untersuchungen sind nochmal deutlich mehr. Auf dem Bild sieht man deine volle Blase, ein paar Gefäße und jede Menge Darm. Eine Diagnose oder ähnliches wird man damit nicht stellen können und hier sowieso nicht.

Die Radiologie liefert ja zum Glück einen Befund dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dass hier niemand eine seriöse medizinische Diagnose stellen kann ist mir klar, mir geht es hauptsächlich darum ob die weißen Punkte etwas zu bedeuten habe :)

Dafür ist dein Arzt da, eine Besprechung des MRT's wird immer anschließend gemacht.

Und von 4 Bildern kann eh niemand was sehen......dafür braucht man alle Bilder, um was auszuwerten.