MRT Übersetzung?

3 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber ich lese diesen Befund als Vergleich zum Erstbefund im Jahr 2020 und jetzt sind die damaligen Auffälligkeiten alle verschwunden bis auf einzelne Lymphknoten. Innerhalb von gut 4 Monaten seit der ersten Untersuchung also ein fast vollständiger Heilungsprozess.

Wenn du aber alle Sorgen los sein willst, dann lass dir das von deinem Hausarzt noch mal verdeutschen.

Übrigens sind Lymphschwellungen bei Entzündungen etwas ziemlich normales. Die Lymphe spielt bei der Bekämpfung von Infektionen eine zentrale Rolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lymphe

xnarvx
Fragesteller

Danke für die Hilfe , ich dachte das lympknoten nur bei bakteriellen Sachen eingreifen , da die Schambeinentzündung aber eine Überlastungsreaktion ist dachte ich das würde nix mit den lympknoten dort zutun haben :)

Bei Entzündungen schwellen die am nächsten liegenden Lymphknoten fast immer an. Ein Zeichen dafür, dass sie arbeiten um die Erreger abzuwehren.

Der Befund sagt, dass alles ok ist.

Hallo, alles unauffällig. Die Lymphknoten sind reaktiv, also nicht aktiv. Aber da steht, dass du eine Adduktorenzerrung hattest, keine Schambeinentzündung. Also keine Sorge. LG Nieve

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
xnarvx
Fragesteller

Danke , habe ein neuen Orthopäden der konnte OS -Pubis = Schambeinentzündung nicht in die Überweisung schreiben , danke für die Antwort

Nieve18  24.02.2021, 22:24
@xnarvx

Lol, warum konnte er das nicht in die Überweisung schreiben.

xnarvx
Fragesteller
@Nieve18

Gute Frage hat das System nicht erkannt 😂