Mrt Bilder lws?

6 Antworten

MRT sind keine Einzelbilder. Was bringt es zu diesem Bild zu sagen, dass die Bandscheiben ganz ok aussehen und auf dem nächsten Bild ist ein Bandscheibenvorfall? Immer alle Bilder in allen Ebenen, sonst ist das wertlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Zapfknüten-Nerv sitzt etwas oberhalb der Endoktrindrüse. Das resultiert in dem Schmerz unterhalb des Ossa-longa-Knochen.

Sarkasmus. Das ist ne Laienseite. Warte wie alle anderen MRT Bilder hier den Befund ab....

Hallo es sieht so aus als hättest du zwischen L4 und L5 einen kleinen Bandscheibenvorfall der ein wenig auf deine Nerven drückt. Von daher könnte das ziehen und die Schmerzen kommen.

Ich möchte dir nur sagen, auf keinen Fall schonen, mache regelmäßig deine Übungen und such dir eine Sportart wie z.b. Nordic Walking, dass stärkt sehr den Rücken und auch alle anderen Muskeln. Schonen ist das schlechteste was du machen kannst, weil hier baust du Muskelmasse ab und umso weniger Muskeln umso mehr wird deine Wirbelsäule belastet deswegen immer in bewegung bleiben auch wenn es leider viele Ärtze falsch sagen und sagen Bitte schonen sie sich 2 Wochen oder so.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Stratimovic  31.01.2022, 18:09

Gewagte Aussage anhand einer sagitalen T2 Aufnahme, abfotografiert mit dem Handy.

Hi,

normaler weise geht man da zur nach Besprechung, da man da als Leihe absolut nichts erkennen kann.

VG Hdhdidbs

Achtung nicht erschrecken. Vielleicht ist etwas mit deinem steißbein. Dies kann von jahrelangem Sitzen im Büro kommen. Gute Genesung. Ps: mach dir am besten ein flauschiges Kissen zurecht und Wärme es ein wenig auf.

Woher ich das weiß:Recherche