MPU wegen Führerschein Österreich - was passiert wenn ich einen positiven test abgebe?

2 Antworten

Warum musst du denn zur MPU? Wahrscheinlich weil unter Drogen gefahren bist? Wenn ja dann musst du doch sowieso nachweisen das du keine Drogen mehr nimmst. Die Aktion mit ich war in einen Raum mit Leuten die gekifft haben wird dir keiner glauben und du würdest denen zeigen das du keine Einsicht hast. Du musst doch eine gewisse Anzahl an negativen Tests vorweisen gehe ich mal von aus.

JacksonAmFlexn
Fragesteller

Ja klar muss ich zur MPU deswegen, ansonsten bekommt man keine MPU vorgeschrieben.

Leider ist es die Wahrheit, dass ich nichts konsumiert habe, deswegen schockt mich das Resultat und dass mir keiner glauben wird ist auch klar....

Ich muss jeden Monat einen Test abgeben ansonsten ist mein Führerschein vorläufig gesperrt, bis zu dem Datum an dem ich meinen negativen Test abgebe.

RainOne101  26.01.2022, 18:20
@JacksonAmFlexn

Naja wenn du den Test abgeben musst was sollst du dann anderes machen? Dann bleibt dir wohl keine Möglichkeit später einen weiteren Test zu machen, werden dir die Termine vorgegeben? So ist es soweit ich weiß in Deutschland.

JacksonAmFlexn
Fragesteller
@RainOne101

Ja die Termine sind vorgegeben, hab gerade mit einem Freund gesprochen der hat seit 2 Monaten keinen Test abgegeben, er darf aber wieder fahren, sobald er einen negativen test abgibt.

Natürlich ist es fraglich ob das Szenario, kein Misstrauen bei den Behörden weckt..

Wie du sagst werden die denken, dass ich keine Einsicht zeige und bei dem Abschluss - check nachfragen, wieso ich diesen Monat meinen urintest nicht abgeben habe.

Ich habe beschlossen meinen Test nicht zu senden, und abzuwarten bis ich wieder clean bin.

Also ich schätze in 2 Wochen kann ich es erneut versuchen.

RainOne101  26.01.2022, 18:41
@JacksonAmFlexn

Ich habe keine Ahnung inwiefern das Einfluss hat auf deinen Führerschein und ob es bei deinen Kumpel nur ein Versehen oder Einzelfall war. Ich drück dir die Daumen das es klappt, aber vielleicht solltest du deinen zukünftigen Konsum überdenken. Du bist sicher jetzt bei der Polizei registriert und bei einer Routinekontrolle wird man da wohl genauer hinschauen.

Ich würde den Test nicht abgeben... Warte 3 Wochen und gut ist...