Mpu oder Anwalt?

2 Antworten

Wieviel von den 6 Fällen bekommst du aus der Welt?

Wenn du einen ehrlichen Anwalt und keinen Abzocker hast, der Honorar bei eigentlich aussichtslosen Fällen kassieren will, wird der dir sagen können wie realistisch deine Chancen sind.

dsfzx
Fragesteller

1 Sache von den 6 Fällen hab ich auf mich Lasten bekommen, hab 2 Punkte jetzt und 1x wegen über Rotlicht fahren ein Verfahren und wegen Cannabis am Steuer, wenn ich die verliere hab ich 6 Punkte und die anderen Sachen Maybe verjähren wenn die weitere 2-3 Monate nix kommt.

dsfzx
Fragesteller

Der Anwalt meinte halt, wegen der Haar Analyse will er 2000€ das er mich raus holt ist das okay oder zu viel?

Bei 6 Fällen könnte der Anwalt glatt teuer sein als die MPU. Die MPU muss man aber auch erst mal bestehen.

Wobei es bei 6 Vorfällen alleine in der Probezeit, auf Dauer wahrscheinlich noch viel teurer wird, den Führerschein zu behalten.

Das billigste wird wohl sein, du gibst den Lappen gleich ab.

BadDriver29  07.11.2022, 00:43

Das billigste und beste für ihn wird wohl sein sich endlich an die verkehrsregeln zu halten. Bei 6 Verstößen schon in der Probezeit habe ich da gewaltige Zweifel an der charakterlichen Eignung......

JayCeD  07.11.2022, 00:45
@BadDriver29

Führerschein abgegeben ist noch billiger und auch besser für die Allgemeinheit.

dsfzx
Fragesteller

Wie viel kostet den so eine mpu lau Recherche, kommt es auf runde 2-3000€ wenn man mit Haar Analyse macht da du die nur 1x machen musst & krieg ich den alten Schein nochmal oder muss ich den neu machen in der Fahrschule ?