Frage von Super87, 3.186

Move Controller verbinden nicht mit PS4?

Ich habe auf Ebay zwei Move Controller für die Verwendung mit der Playstation VR gekauft. Nun wollte ich die beiden Controller mit der PS4 verbinden, habe sie also mit einem Mini-USB-Kabel (nicht von Sony) mit der PS4 verbunden und die PS-Taste gedrückt.

Daraufhin hat die kleine rote LED am unteren Teil des Move Controllers einige Sekunden lang geblinkt, danach ist nichts passiert....

Die beiden Controller stammen höchstwahrscheinlich aus dem Ausland. Das Mini-USB-Kabel stammt von einer Ladestation für die Move Controller.

Hat einer von euch eine möglich Lösung für mein Problem? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Milo26, 2.074

kauft euch ein neues USB Kabel ..Typ A auf Mini-B..an die Ps4 anschließen fertig...ich hatte die gleichen Probleme...viel Spaß

https://www.amazon.de/GizzmoHeaven-Kabel-Stecker-Hochwertiges-USB-Kabel/dp/B00NB...

Antwort
von Milo26, 2.226

kauft euch ein neues USB Kabel ..Typ A auf Mini-B..an die Ps4 anschließen fertig...ich hatte die gleichen Probleme...viel Spaß

Antwort
von brolafff, 2.449

Hi,

ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, habe aber das gleiche Problem.

Habe mir auch letzte Woche die PS VR gekauft und am Wochenende die Move Controller. Ich habe aber die für die PS3 genommen, da die je nen 10er gekostet haben und nicht so immens teuer sind wie das Doppelpack...

Laut Internet sind die kompatibel, aber ich kriege die nicht verbunden. Habe die über Nacht komplett angeschlossen gelassen (zum laden) und wollte die am nächsten Tag ausprobieren. Hier das gleiche Problem wie bei dir, rote LED blinkt einige Sekunden und das war es.

Bin auch auf eine hilfreiche Antwort gespannt :D

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für Playstation, 2.818

Versuch(t) das mal:

- Playstation komplett ausschalten und PS4 vom Strom nehmen.

- Verbinden danach die Konsole wieder mit dem Strom, steck den Move Controller an das USB-Kabel und schalte die PlayStation an. (Reihenfolge beachten)

So sollte sich der Move Controller mit der PS4 verbinden (Pairing). Bei Controllern klappt es zumindest.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten