Mountainbike von Everest

3 Antworten

Hallo intothefire, ich habe sofort auf den ersten blick dieses fahrrad erkannt. mein kumpel hat sich vor einiger zeit so eins gekauft un ist nicht damit zu frieden denn wir fahren meist schon längere touren und da ist er meinst schon fertig wenn wir auf dem ersten berg ankommen,ich habe mir außerdem festgestellt dass es ein wirklich schweres fahhrad ist mit 16 kg. ich finde das es auf keinen fall für anfänger geeignet wäre weil man in wäldern ja nicht nur berg ab geht. deßweiteren guck dir mal die kundenbewertungen an. dort steht das es für kurze strecken geeigent ist. ich weiß ja nicht was du mit dem fahrrad für touren fahren willst aber bedenke das bestimmt länger als 3-5 km mit 16kg nicht drin sind. deßweiteren eben so die gangschaltung die dort als sehr schwer in höheren gängen bezeichnet wird die ebenfalls auf nicht soviel fahrspaß ausgelegt sind denn man muss sich dann ja um so mehr auf das treten konzentrieren. ich persönlich fahre jetzt seit 10 jahren aktiv im wald und ich rate dir dir nie ein fahrrad im internet zu kaufen was du nicht probefahren drafst.Mein allererstes fahhrad war ein fahrrad aus dem hause b.o.c. diesen laden gibt es allerdings nur 34 mal in deutschlad und hat mir nicht wiklrich gut gefallen. das fahrrad was ich dort gekauft habe hat nur 2 jahre gehalten. mein jetztiges fahrrad habe ich in einer sehr guten stube gekauft. ich weiß ja nicht in welcher stadt du lebst aber in den meinsten städten gibt des den laden lucky bike wie auch hier bei mir in münster. dort habe mir auch gleich ein fahhrad für 1000 euro gekauft was ich jetzt seit 7 jahren fahre. wenn ich mir so das fahrrad angucke was du da hast ist das bei dir von budget warscheinlich nciht drin aber ich bin sehr zufrieden damit.

crashlady  20.05.2011, 13:59

hehe..ich hab (auch?) ein bocas, seit nunmehr 8 Jahren und bin vollends zufrieden. Das MTB M-50 wog ca 13kg, bei den Cyclassics 2006 (da war das Bike 3 Jahre alt) wog es noch ca 12,5kg (leichtere Mäntel (semislick), leichtere Kette) und ich hab ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 32,5km/h gehabt.

Der Rahmen kann ma neu lackiert werden, damits komplett silber is g

crashlady  20.05.2011, 14:03
@crashlady

bezahlt hab ich fürs MTB M-50 510,- dank Rabattgutschein (15%) und allgemeiner Rabattaktion von B.O.C. Anfänglicher Listenpreis soll ma 750 gewesen sein. Als ich da war hingen 650 dran und der Verkäufer erzählte was von nochmal Preis runter auf 600.

IntoTheFire
Fragesteller
@crashlady

also schließe ich daraus das das das gleiche fahrrad is wie das was ich mir jetzt bestellt habe, das die gewichtsangabe nicht stimmt und das das eigentlich ein gutes fahrrad ist jA? wie gesagt ich kenn mich in dem gebiet überhaupt nicht aus :D will jetzt erst angangen mbs zu fahren

crashlady  20.05.2011, 21:57
@IntoTheFire

Kauf kein Fahrrad bei nem Warenversandhandel, Baumarkt oder Supermarkt. Man Rat vom Kaufvertrag zurückzutreten, gilt nach wie vor. Zumindest, wenn dir dein Skelett lieb und teuer is.

Du kannst i.d.R. innerhalb der ersten zwei Wochen ohne Angabe von Gründen von dem Kauf zurücktreten. Das würd ich Dir auch dringend raten.

Mountainbikes sind Sportgeräte, und um Sport zu betreiben braucht's einfach solide Qualität. Bei einem Budget von weniger als 800 Euro lieber einen seriösen Gebrauchthändler suchen.

Fahräder kauft man im Fahrradladen und nich im Super- oder Baumarkt oder gar Katalog-Versandhandel.

Was willst du für den Preis erwarten? Ich erwarte bei dem Preis nich ma, daß das Hinterrrad nich blockiert.

ps: tritt vom Kaufvertrag zurück mit dem Hinwies auf unzureichende Sicherheit des Fahrrads (sollte einem bei dem Preis aber klar sein an sich).

crashlady  20.05.2011, 13:34

und Fahrräder fährt man Probe, bevor mans kauft (sitz ich überhaupt gut drauf, is der Rahmen meiner?...)

crashlady  20.05.2011, 14:05
@crashlady

Wenn du nur ein so kleines Budget zur Verfügung hast, dann rate ich dir auf einer Auktion der Polizei eins zu ersteigern (gefundene und geklaute Räder, die vom Besitzer nich abgeholt wurden, in HH sind allemöglichen Räder mit bei, vom Baumarktrad bis zum Rennrad).