Mountainbike Reifen wechseln. Spürbarer Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Geringer Unterschied 100%
Sehr großer Unterschied 0%

2 Antworten

Ich würde zuerst hinten den Reifen tauschen, denn da liegt mehr Gewicht drauf. Das macht dann schon einen deutlichen Unterschied.

Wenn man hinten mal zur Seite rutscht, kann man das ausbalancieren. Vorn liegst du auf der Nase. Es ist auch deshalb besser, wenn das Rad im Schotter vorn noch etwas Führung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenn ich lese geringerer Rollwiederstand, dann kann das nur mit dem Profil des Reifens einhergehen, das der weniger Gripp hat, daher dürften sich solche Reifen im Gelände (Dafür wurden Mountainbikes mal gedacht) eher negatif bei der Haftung bemerkbar machen.

ManuelPalmer
Fragesteller

Fahre hauptsächlich in City/ Asphalt. Downhill ist lediglich Stufen runter