Motorschaden bei Neuwagen?

2 Antworten

Mit 7 Jahren ist es kein Neuwagen, sondern ein 7 Jahre altes Auto. Ich habe sogar mal einen Zylinderkopfschaden mit 35.000km "geschafft".

Was redest du immer so ein wirres Zeug von einem Neuwagen? Du hast ihn damals vielleicht neu gekauft, nach 7 Jahren ist das jetzt aber ein Gebrauchter.

Und ja, der Motor darf kaputt gehen, ist nicht normal bei 97.000km, aber es passiert halt ab und zu. Was ist denn passiert?

alichandro61087
Fragesteller

Passiert ist nichts. Kurz Auto abgestellt/geparkt. Nach Ca. 3 Minuten wieder ins Auto gestiegen und wollte weiterfahren, aber Auto springt nicht an. Jetzt meint VW Sie checken das Auto um genau sagen zu können was mit dem Motor ist. Sie gehen von den Anzeichen davon aus, dass der Motor gewechselt werden muss. Ich werde jetzt erstmal abwarten was genau ist und danach ein paar Werkstätte nach einem Angebot fragen. Denke woanders wird es etwas günstiger als bei VW mit 8-10.000€