Motorroller mit Gipsbein fahren

10 Antworten

Das darfst du nicht; du bist mit Gipsbein NICHT verkehrstüchtig und setzt deine Versicherung aufs Spiel sowie deine Sicherheit sowie die der anderen. Wenn du einen Unfall baust oder an einem beteiligt bist, hat die Versicherung nicht die Verpflichtung, zu zahlen. Grund hierfür ist u. a. die eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Dasselbe würde bei einem eingegipsten Arm und Autofahren gelten.

hahaha ich würds nicht machen weil der sinn eines gipsbeines ist es ja den fuß / das bein zu schonen...

Das darfst Du nicht, weil Deine Verkehrssicherheit mit einem Gipsbein nicht ausreicht.

ich bin letzten sonntag mit meinem roller gefahren,mit socke. bei mir ist der vorteil,ich hab einen 90° winkel im knie. bist du gefahren??

glg,lisi

Iris1978
Fragesteller

Ja ich bin gefahren, ging auch relativ gut. Nur die Zehen sind bei mir immer nackt geblieben . Finde es sieht blöde aus über dem Gips einen Socken zu ziehen .

Iris1978
Fragesteller

Wie hast Du denn Deine Krücken verstaut ? Und warum trägst Du einen Socken über dem Gips , bzw trägst Du ihn noch immer ?

lass es sein du darfst es nicht die polizei ist über all