Ausbildungsbeginn mit Gipsbein und Krücken

10 Antworten

Wie sieht das versicherungstechnisch aus??? Wenn du mit Gipsbein und Krücken unterwegs bist, bin ich mir nicht sicher ob du überhaupt arbeiten darfst??? Klär das vorher ab. Nicht dass du da ankommst und die drehen nicht wegen deinem Ausssehen durch sondern dass du mit einer massiven Gehbehinderung kommst.

öh in hot pants oder minirock ? xD

da sieht man doch erst recht alles + kommt das als bankkauffrau gar nicht gut ^^

Michaela1994NRW 
Fragesteller
 19.08.2013, 15:43

Ich kann das Gipsbein ja nicht verstecken ........

0

Ach ja? Ich war ganz normal gekleidet an meinem ersten Arbeitstag. Später trug ich auch Hotpants und kurze Röcke (ich bin aber auch Industriekauffrau), aber gerade am ersten Tag sollte man nicht so aufdrehen und eher dezent gekleidet sein. Du kannst Dich schon mal dran gewöhnen, als Bankkkauffrau eher bieder gekleidet zu erscheinen ;-)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Ohne Witz, man kann ja als Schülerin mit 16 im Möchtegern-Nuttenstil rumlaufen, aber selbst, wenn du gesund wärst, würde ich mich sehr wundern, wenn du nicht achtkantig rausfliegen würdest, wenn du in Hotpants zu einer Ausbildung als BANKKAUFFRAU erscheinen würdest. Wenn da eine Socke rüberpasst, Socke rüber, und so stilbewusst anziehen, wie es mit Gips eben geht!

Und wieso schämst du dich dafür? Willst du nicht wieder gesund werden?

Diese Jugend...

Michaela1994NRW 
Fragesteller
 19.08.2013, 15:37

Ich will halt trotz Gipsbein hübsch aussehen am ersten Tag, und mit diesen Gips komm ich in keine lange Hose . Die Zehen , kann ich die nackt lassen ?

0
Frulia  19.08.2013, 15:40
@Michaela1994NRW

Herzi, die Frage habe ich dir oben beantwortet.

Und mit dieser Definition von "hübsch" hast du die Ausbildung nicht lange. Wenn du nur eine Hotpants passt, zieh zumindest eine schwarze Strumpfhose über dein gesundes Bein, zur Not schneid sie beim Gipsbein ab. Ein bisschen Stil musst du bei diesem Beruf schon haben.

2