Ausbildungsbeginn mit Gipsbein und Krücken

10 Antworten

Wie sieht das versicherungstechnisch aus??? Wenn du mit Gipsbein und Krücken unterwegs bist, bin ich mir nicht sicher ob du überhaupt arbeiten darfst??? Klär das vorher ab. Nicht dass du da ankommst und die drehen nicht wegen deinem Ausssehen durch sondern dass du mit einer massiven Gehbehinderung kommst.

öh in hot pants oder minirock ? xD

da sieht man doch erst recht alles + kommt das als bankkauffrau gar nicht gut ^^

Michaela1994NRW
Fragesteller

Ich kann das Gipsbein ja nicht verstecken ........

Ach ja? Ich war ganz normal gekleidet an meinem ersten Arbeitstag. Später trug ich auch Hotpants und kurze Röcke (ich bin aber auch Industriekauffrau), aber gerade am ersten Tag sollte man nicht so aufdrehen und eher dezent gekleidet sein. Du kannst Dich schon mal dran gewöhnen, als Bankkkauffrau eher bieder gekleidet zu erscheinen ;-)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Ohne Witz, man kann ja als Schülerin mit 16 im Möchtegern-Nuttenstil rumlaufen, aber selbst, wenn du gesund wärst, würde ich mich sehr wundern, wenn du nicht achtkantig rausfliegen würdest, wenn du in Hotpants zu einer Ausbildung als BANKKAUFFRAU erscheinen würdest. Wenn da eine Socke rüberpasst, Socke rüber, und so stilbewusst anziehen, wie es mit Gips eben geht!

Und wieso schämst du dich dafür? Willst du nicht wieder gesund werden?

Diese Jugend...

Michaela1994NRW
Fragesteller

Ich will halt trotz Gipsbein hübsch aussehen am ersten Tag, und mit diesen Gips komm ich in keine lange Hose . Die Zehen , kann ich die nackt lassen ?

Frulia  19.08.2013, 15:40
@Michaela1994NRW

Herzi, die Frage habe ich dir oben beantwortet.

Und mit dieser Definition von "hübsch" hast du die Ausbildung nicht lange. Wenn du nur eine Hotpants passt, zieh zumindest eine schwarze Strumpfhose über dein gesundes Bein, zur Not schneid sie beim Gipsbein ab. Ein bisschen Stil musst du bei diesem Beruf schon haben.

Michaela1994NRW
Fragesteller
@Frulia

Danke, an sowas habe ich auch schon gedacht. Hotpants mit schöner Strumphose am gesunden Bein, das linke Bein schneide ich komplett ab so das der Gips frei ist, können den dann die Zehen nackt bleiben ? Denn da einen Socken drüber zu ziehen sieht ja wirklich doof aus.

Foecky1  19.08.2013, 16:13
@Michaela1994NRW

ich glaube das wär besser wenn du da mal anrufst. dann bist du auf der sicheren seite ^^

vllt hast du ja glück und die empfehlen dir dich krank schreiben zu lassen ;)

Repwf  23.08.2013, 15:31
@Foecky1

KAUF DIR NEN LANGEN ROCK! Mal ehrlich, was machst du wenn du mal im Winter Gips bekommst? Also erzähl nicht da passt nichts drüber! Hotpans und Minirock sind da völlig fehl am Platz, es sei denn du planst dich hoch zu schlafen...

Auch wenn es schon zu spät ist, ich hätte eine Hose gekauft die zu groß ist (2-3 nummern) und hätte sie in die richtige länge schneidern lassen und am bei ohne gips enger schneiden lassen. wenn es so lange ist lohnt es sich schon, muss ja nicht unbedingt eine teuere hose sein. wenn du den gips los bist einfach die andere seite enger machen lassen, dann passt sie doch..