Motorradkette wieviele Glider?

2 Antworten

Die Anzahl der Kettenglieder an sich macht keine Relevanz zur Getriebestufenübersetzung. Die Kette muss in ihrer Umschlingungslänge nur genügend Glieder haben für den Abstand zwischen Kettenritzel zu Kettenblatt auch im Arbeitsbereich der Schwinge asynchron zur Lage des Kettenritzels im Schwenkbereich der Schwinge nebst möglicher Ausgleicher.

Straßenverkehrsgefährdendes Mopedtuning unterstützen wir hier aber nicht in der Aufbauplanung. Da solltest Du Dir dann lieber spezielle Fachforen suchen, oder lieber besser gleich die Fingas von lassen an Deinem Bock.

es wäre hilfreich bei solchen fragen nicht so zurückhaltend mit Modellbezeichnungen und Baujahr zu sein.

Aber du kannst ja auch die alte Kette nachzählen